Sonntag, 16. September 2012

Hawkesbury District Hospital

Nach einem verstauchten Fuß und einer knapp umgangenen Gehirnerschütterung bin ich diese Woche dann nicht mehr ums kanadische Gesundheitswesen drumherum gekommen. Beim Maishäckseln am Montag war mir abends ein Maisteil ins Auge geflogen. Am Vorgewende direkt den Luftstrahl vom Krümmer des Häckslers ins Gesicht bekommen und da waren ja halt noch paar Brocken drin. Nachteil am Plattform-Traktor, und im Dunkel hat man ja auch keine Sonnenbrille auf. Am Mittwoch war das Auge dann so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Hausarzt ging nicht, da man da zwei Wochen vorher einen Termin braucht. Die Poliklinik im Nachbarort ging auch nicht, da man da nur hinkann, wenn man dort seinen Hausarzt hat. Die Augenärztin macht nur Augenkontrolle und darf keine Medikamente verschreiben... Also entweder die Augenklinik in Ottawa oder die Notaufnahme vom Kreiskrankenhaus in Hawkesbury. Hier würde sie meistens dahin fahren, und dann mitten in Nacht, dass man nicht so lange warten muss. Sind schon wärend dem Melken losgefahren, dass man vor 9 Uhr da ist und nur um die Uhrzeit 4 h warten muss. Bloß da ich ja keine kanadische Krankenversicherung habe musste ich direkt zahlen und wer direkt zahlt, kommt direkt dran, so wie in Deutschland. Nur eine halbe Stunde warten; legale Korruption, weltweit. War ein Hornhautriss, und da die grad schon dabei waren am Geld machen wurde da noch gleich neben Augentropfen noch Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben. Was ich dann aber in der Apotheke nicht geholt habe. Die Apotheke hier ist ja auch eher eine kombiniert Apotheke mit Drogerie-Markt und Rolator-Laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen